Wir sagen Danke

Weihnachtsbasar 2023

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Spender und Spenderinnen, die uns nach drei Jahren wieder einmal einen wunderbaren Weihnachtsbasar ermöglicht haben.

Dank der großzügigen Unterstützung war der Basar im Glockenhaus wieder Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Unsere Tombola war ein voller Erfolg, denn die Preise waren erneut höchst attraktiv.

Dank der vielen ehrenamtlichen Helfern sowie Spendern konnten unsere Besucher wieder köstliche Torten und Kuchen genießen. Die Backkünste wurden hochgelobt!

Zahlreiche Verkaufsstände boten ihr buntes und liebevoll handgefertigtes Sortiment an und fanden viele zufriedene Kunden.

Es war wieder ein sehr gelungener Auftakt in die Adventszeit.

Der Erlös des Basars wird, wie gewohnt, in die Förderung von Freizeit- und Bildungsmaßnahmen für unsere Menschen mit Behinderung fließen.

Vorstand der Lebenshilfe Lüneburg e.V.

Spenderfirmen

Veranstaltungsprogramme

Die Vereine wollen künftig ihre Mitglieder per Post auf die einzelnen Veranstaltungen hinweisen.

Die Stifter

...... für Menschen mit Handicap in der Region

Im März 2008 haben die Vereine der Lebenshilfe aus Lüneburg und Harburg "Die Stifter" gegründet.
Die Stiftung darf im Gegensatz zu den Vereinen Kapital ansammeln und ertragsorientiert einsetzen.
Dabei ist sie verpflichtet das gestiftete Kapital zu erhalten und ist deshalb besonders nachhaltig.
Zudem unterliegt sie einer strengen Kontrolle der Stiftungsaufsicht, was die Zuverlässigkeit und Verrtrauenswürdigkeit verstärkt.

Die Stiftung möchte ihr Angebot ausbauen und bietet daher die bewährte Veranstaltung
"Testament zu Gunsten eines Menschen mit Handicap"
mit Rechtsanwalt Günther Hoffmann künftig über die Stiftung an.

Im Stiftungsrat sind beide Vereine vertreten, und ihr nächstes Ziel wird sein, den Bereich der Testamentvollstreckung auszubauen.
Weitere Informationen hierzu gibt es bei den Veranstaltungen.