Erste Hilfe Kurs

Samstag, 16. Oktober 2024
09:00 Uhr -16:00 Uhr
Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben!

Eben war es noch wie immer. Doch plötzlich verändert ein Notfall alles im Leben.
Gerade in akuten Notfällen kann eine schnelle und richtige Hilfe durch Ersthelfer Leben retten. Vor allem die ersten Minuten nach dem Ereignis sind wichtig, um die Überlebenschancen von Menschen zu erhöhen.

Der von uns angebotene Kurs richtet sich an alle Interessierten, Eltern, Betreuer und auch besonders Menschen mit Behinderung. Denn helfen sollte jeder können!

In dem Tageskurs werden alle erforderlichen Maßnahmen der Ersthilfe geschult. Durchgeführt wird der Erste-Hilfe-Kurs durch Rene Steinborn, der von der Qualitätssicherungsstelle "Erste Hilfe" zur Aus- und Fortbildung von  Ersthelfern ermächtigt wurde.

Wer weiß, was er zu tun hat und worauf es ankommt, der fühlt sich sicher und hilft. Herr Steinborn vermittelt das erforderliche Wissen und zeigt in praktischen Übungen, worauf es ankommt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Anmeldungen:   Büro Verein (Lüneburg)    Tel. 04131 - 30 18 66
Bürozeiten:       Montag und Donnerstag von 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Rückfragen an Frau Dagmar Pitters, mobil 0173 - 20 35 217

Kosten inklusive Mittagessen
20,-€ Mitglieder,    30,-€ Nichtmitglieder,
7,-€ Menschen mit Behinderung

Bitte teilen Sie uns mit, falls eine Mitfahrgelegenheit benötigt wird.