Veranstaltungsprogramme

Die Vereine wollen künftig ihre Mitglieder per Post auf die einzelnen Veranstaltungen hinweisen.

Die Stifter

...... für Menschen mit Handicap in der Region

Im März 2008 haben die Vereine der Lebenshilfe aus Lüneburg und Harburg "Die Stifter" gegründet.
Die Stiftung darf im Gegensatz zu den Vereinen Kapital ansammeln und ertragsorientiert einsetzen.
Dabei ist sie verpflichtet das gestiftete Kapital zu erhalten und ist deshalb besonders nachhaltig.
Zudem unterliegt sie einer strengen Kontrolle der Stiftungsaufsicht, was die Zuverlässigkeit und Verrtrauenswürdigkeit verstärkt.

Die Stiftung möchte ihr Angebot ausbauen und bietet daher die bewährte Veranstaltung
"Testament zu Gunsten eines Menschen mit Handicap"
mit Rechtsanwalt Günther Hoffmann künftig über die Stiftung an.

Im Stiftungsrat sind beide Vereine vertreten, und ihr nächstes Ziel wird sein, den Bereich der Testamentvollstreckung auszubauen.
Weitere Informationen hierzu gibt es bei den Veranstaltungen.